Unternehmen

  • Das Unternehmen

    Im Jahr 1994 spielte Harald Meyer mit dem Gedanken ein Fertigungsunternehmen für Aluminiumprodukte zu eröffnen. Gesagt, getan. Schon im gleichen Jahr wurde ein Grundstück im Ihrhover Gewerbegebiet gekauft. Die Grundsteinlegung für den Betrieb war im August 1995. Mit dem Metallbaumeister Uwe Meyer gründete er 1996 die Firma Meyer Elementebau GmbH.

  • 6000 Quadratmeter

    Auf einem 6.000 Quadratmeter großen Firmengelände waren in einer 1.000 Quadratmeter großen Halle die Verwaltung sowie die Produktion des Unternehmens untergebracht. Im Jahr 1998 wurde eine 400 Quadratmeter große Lagerfläche angebaut. "Familiäre Unterstützung" gab es im Jahr 2001. Harald Meyers Sohn Holger ist seit dem Jahr als Technischer Leiter im Unternehmen tätig.

  • Wintergartenzentrum

    Im zehnten Jahr des Bestehens wurde wieder erweitert. Ein 600 Quadratmeter großes Profillager wurde fertiggestellt und genau zum Jubiläum im Mai 2006 wurde das 700 Quadratmeter große Wintergartenzentrum eröffnet. Das Unternehmen firmiert seitdem unter dem Namen Wintergartenzentrum Meyer Elementebau GmbH.

  • Fertigung und Produktion

    Alles aus einer Hand:
    Planung, Produktion und Montage
    Qualität heißt für uns,
    dass Ihre Fenster, Türen, Vordächer und Wintergärten
    mit Ihren individuellen Maßen, mit Liebe zum Detail gefertigt werden.

  • Erst schauen - dann kaufen!

    Mit Hilfe unseres Computerprogramms kann simuliert werden, wie sich Farbe und Form eines Wintergartens in die Bauliche Umgebung einpassen.
    Unsere Wintergärten aus Aluminium sind echte Maßarbeit. Bereits bei uns im Werk wird jeder Wintergarten vormontiert. Das sichert Ihnen ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Präzision.

  • Werkstoff Aluminium

    Wenn wir von Aluminium reden meinen wir in der Regel isolierte Aluminiumprofile. Im Wintergartenbau ist Aluminium weit verbreitet., sowohl für die Tragwerkskonstruktion als auch in der Profilherstellung. Besonders praktisch sind komplett aufeinander abgestimmte Systeme aus Tragwerk-, Verglasungsprofil- und Anschluss-Komponenten. Seinen bevorzugten Einsatzbereich findet Aluminium überall da, wo Wetterfestigkeit gefordert ist, also im Außenbereich.

So erreichen Sie uns

Wintergartenzentrum
Meyer Elementebau GmbH
Otto-Hahn-Straße 13
26810 Westoverledingen-Ihrhove

Telefon: (0 49 55) 92 00 73
Telefax: (0 49 55) 92 00 75
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok